Neues aus der Liege- und Spezialradszene

Auf dieser Seite erfahren Sie Neues aus der Liege- und Spezialradszene. Sollten Sie Hersteller oder Importeur von Liegerädern, Velomobilen oder Spezifalfahrrädern sein, so möchte ich Sie bitten, mich auf Ihren Presseverteiler zu setzen oder mir Neuigkeiten direkt per E-Mail zu senden.

Liegerdreiräder von ICLETTA mit Shimano Steps E-Antriebe

ICLETTA auf der SPEZI 2019

Icletta VTX-Stealth

Auf der Internationalen Spezialradmesse SPEZI am 27.-28.04.2019 in Germersheim präsentiert ICLETTA wieder einige Premieren aus der Welt der Liegedreiräder und lädt erstmals zur Probefahrt mit E-Antrieb ein. Als besonderes Dankeschön für die vergangenen zehn gemeinsamen Messejahre stellt ICLETTA zudem den Hauptpreis für die Spezi Verlosung: Ein ICE FULL FAT Fattrike.

Dieses Jahr werden die Besucher der Messe erstmals die Gelegenheit haben, die britischen Liegedreiräder der Marke ICE auf dem E-Bike Parcours zu testen. Die Shimano Steps E-Antriebe werden die Messebesucher in verschiedenen Ausführungen während der Fahrt über den großzügigen Rundkurs kräftig unterstützen. Aber natürlich wird auch der reguläre Testparcours wieder bestens mit ICE Trikes bestückt sein.

Mekka für Liegeräder, Cargobikes und Velomobile

24. Internationale Spezialradmesse 2019 am 27. und 28. April

Besucher auf der SPEZI 2018

Aus ganz Europa kommen sie zur Spezi ins südpfälzische Germersheim, und sogar aus USA und Asien. Denn wenn die 24. Internationale Spezialradmesse am 27. April ihre Tore öffnet, zeigen rund 130 Aussteller ein weltweit einmaliges Spezialrad-Spektrum: Liegeräder, Falträder, Dreiräder, Vierräder, Tandems, Velomobile, E-Bikes und Pedelecs, Reha-Mobile, Transporträder, Klassiker, Fahrradanhänger, Ruderräder, Familienräder, Tretroller, Sesselräder, Einräder und Zubehör.

HP Velotechnik nominiert zum "Großen Preis des Mittelstands"

HP Velotechnik

Nach dem die hessische Liegeradmanufaktur HP- Velotechnik bereits den Deutschen Bürgerpreis und den Hessischen Exportpreis verliehen bekommen hatte, stehen die beiden Geschäftsführer Daniel Pulvermüller und Paul Hollants vor der Auszeichnung eines weiteren renommierten Wirtschaftspreises. Der jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene „Große Preis des Mittelstands“ wird als deutschlandweit begehrteste Wirtschaftsauszeichnung angesehen.

1. Full-Fat-Trike-Treffen in Faßberg

Am Wochenende vom 1.6. bis zum 3.6. 2018 fand das erste Full-Fat-Trike-Treffen, des Fachhändlers für die Spezialräder Ecstatix, in Faßberg in Niedersachsen statt. Alle Full Fat Piloten und Fat-Triker, unabhängig von Marke, Eigenbau oder der Räderzahl wurden eingeladen, um zusammen eine Tour durch die Lüneburger Heide zu starten.

Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik am 16. Juni 2018

Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik am 16. Juni 2018

Der Tag der offenen Tür am 16. Juni 2018 steht ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums der Firma HP-Velotechnik, einer der führenden Hersteller von Liegerädern weltweit. Die Besucher können sich auf ein spannendes und interessantes Programm mit vielen Attraktionen freuen.

Erstes Fat Trike Treffen in der Lüneburger Heide

Erstes Fat Trike Treffen 2018 in der Lüneburger Heide

Erstes Treffen der Fat Triker: Sanfte Hügel, sandige Wege, hier und da vielleicht die ein oder andere Pfütze - die idyllische Landschaft der Lüneburger Heide genießt man am besten vom Fat Trike aus. Aber noch schöner wird so eine Fat Trike Tour natürlich in der Gruppe:

TreGo, ein andockbarer Einkaufstrolley gewinnt den 1. Erfinderwettbewerb auf der SPEZI

1. Erfinderwettbewerb auf der SPEZI in Germersheim

Sieger des 1. Erfinderwettbewerbes auf de SPEZI 2018

TreGo, ein andockbarer Einkaufstrolley. Er macht aus einem herkömmlichen Fahrrad im Nu ein Transportrad. Auch wenn Lastenräder derzeit der Renner sind, ist man bei der Suche nach einem Umrüstset meist erfolglos. Der Israelische Erfinder Ofir Yadan schafft mit einem an die Seriengabel andockbaren Vorbau Abhilfe. Dieser kann in sekundenschnelle an das Fahrrad montiert werden. 

Mehr als 10.000 Besucher auf der diesjährigen SPEZI

Spezialradmesse (SPEZI) in Germersheim auf Rekordhoch

Velomobile auf der SPEZI 2018

Auf Rekordhoch: Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität und noch mehr Sonnenschein: Alle bisherigen Rekorde sprengte die 23. Internationale Spezialradmesse, die am 28. und 29. April in Germersheim stattfand. Über 130 Aussteller aus 19 Ländern zeigten ihre speziellen Räder und Transportlösungen. Mehr als 10.000 Spezialradfans besuchten die weltweit größte Liegeradmesse, rund 4.000 davon bevölkerten die beiden großen Probeparcours, um ihre Traumrädern live zu testen.

Weltpremiere auf der Spezi: S-Pedelec von HP Velotechnik

Neues S-Pedelec von HP Velotechnik

Auf der Spezialradmesse „Spezi“ in Germersheim stellt HP Velotechnik den neuen Scorpion fs 26 S-Pedelec als Weltpremiere vor, das erste Fahrzeug, welches die neuen Vorschriften der EU für Mehrspur-Fahrräder mit Tretunterstützung bis 45 Stundenkilometer unterstützt.

HP VELOTECHNIK mit Bestnote wieder auf dem Podium

HP Velotechnik produziert Liegedreiräder mit Bestnoten

Starkes Comeback: Die Liegeradmanufaktur ist bester Spezialradhersteller im  Lieferanten-Ranking des VSF und zweitbester Fahrradhersteller in Deutschland