Twike (Fine Mobile GmbH)

Gewicht:
kg
Sitzhöhe:
Breite:
120
Länge:
265 - 265
Sitzhöhe bis:
Sitz verstellbar:
ja
Reifen vorn:
Reifen hinten:
Radstand:
Spurweite:
Wendekreis:
Federung:
Elektro-Option:
ja
Faltbar:
nein

Beschreibung:

Das TWIKE wird von einem effizienten Elektromotor und computerüberwachten Batterien angetrieben. Das Schnellladegerät und die sportlichen Schalensitze gehören zur Serienausstattung.

TWIKE Active Das TWIKE ist mit einem zusätzlichen Pedalantrieb ausgestattet. Die Muskelkraft treibt die Hinterräder per Kette direkt an. Mit der Gangschaltung kann die Tretfrequenz an eine Geschwindigkeit zwischen 25 und 70 km/h angepasst werden. Die Muskelkraft kann ganz nach Belieben und Fitness eingesetzt werden. Auch ohne Muskelkraft erzielt das TWIKE seine maximalen Fahrleistungen.

Mit seinen runden Doppelscheinwerfern und Rückleuchten hat das TWIKE seit 2004 als “ReDesign” noch mehr Charme. Im Inneren vereint es die Errungenschaften der letzten Jahre kombiniert mit einem neuen Gesicht.

Eine neue, speziell für das TWIKE konstruierte Motor-Getriebe-Einheit treibt das TWIKE ReDesign an und ermöglicht noch sportlicheres Fahren. Sie ist überlastfähig, leise und beschleunigt das TWIKE noch zügiger.

Weiter, leichter, einfacher – mit den bereits seit 2006 in Serie erprobten LION Akkus gewinnt das TWIKE dank Lithium-Ionen-Batterie in allen Disziplinen. Durch immer bessere Zellen steigt auch die mögliche Reichweite. Die Kapazität der Batterie ist so groß, dass man mit dem LION TWIKE bereits über 500 km weit fahren kann – ohne Zwischenladung. Der Grund: die verwendeten Lithium-Mangan-Zellen weisen eine hohe Energiedichte bei niedrigem Gewicht auf.